Der Verein für Gartenbau und Landschaftspflege Weichs e.V.

besteht seit über 75Jahren und hat es sich zur Aufgabe gemacht Hobbygärtner zu unterstützen und mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Diese Leistungen können Sie für einen jährlichen

Mitgliedsbeitrag von nur € 18,--
(Familienmitgliedschaft € 28,--)

in Anspruch nehmen:

• Baumschneidekurs im vereinseigenen Pflanzlehrgarten in Erlhausen und über den Verein für Gartenbau und Landespflege Kreisverband Dachau e.V., https://kreisverband-dachau.de/
  • Ausbildung und Weiterbildungen, z.B. Gartenpflegerlehrgang, Jugendleiter, Pomologenbeauftragter
  • Verleih von Gartengeräten, wie z. B. Heckenscheren, Erdbohrer, Astschere, Rasenwalzen, Vertikutierer und vielem mehr.
  • Gegen eine Gebühr haben Sie die Möglichkeit bei uns Gerüste zu leihen (z.B. 6 oder 12 mtr. Höhe)

• 2 Jahresversammlungen mit interessanten Fachvorträgen

Welche weiteren Vorteile haben unsere Vereinsmitglieder:

• Wir organisieren jährlich einen Vereinsausflug und Workshops.
  • Unter Vorlage Ihres Mitgliedsausweises erhalten Sie bei OBI, Hagebaumarkt in Dachau und bei der Baywa in Petershausen einen Preisnachlass von 10 % auf den Einkauf.
    Die Fa. DECO-TEC GmbH, Industriestraße 29-31 in Markt Indersdorf gewährt 5 % Preisnachlass.
  • Vergünstigtes Abonnement der Gartenfachzeitschrift "Der praktische Gartenratgeber".
    12 Ausgaben (1x monatlich) für derzeit nur € 17,80 pro Jahr.

Außerdem:
Unser Verein ist gemeinnützig anerkannt, so dass für Spenden (für welche wir jederzeit offen sind)
Spendenquittungen ausgestellt werden können.

Ein Verein lebt nicht nur vom Vorstand allein. Vielmehr kann jedes einzelne Mitglied zu einem lebendigen und gutem Miteinander beitragen. Besonders ältere Personen, die bereits aus dem Arbeitsprozess ausgeschieden sind, können mit ihrer Erfahrung punkten und damit auch für ihre Lebensfreude etwas tun.

Eine Mitgliedschaft in einem Verein, in dem Sie herzlich willkommen sind!